"Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit"

Napoléon Bonaparte

Was will ich eigentlich? Was macht denn Sinn für mich? Wie bringe ich meine unterschiedlichsten Rollen unter einen Hut? Wie schaffe ich es eine gute, inspirierende und nachhaltige Führungskraft zu sein? Womit schaffe ich den für mich besten Ausgleich zwischen Beruf und Familienleben? All diese Fragen habe ich mir lange Zeit gestellt und bin zwischen meinen Rollen rotiert, war unsicher und manchmal auch unzufrieden, wenn ich gefühlt nicht vom Fleck gekommen bin.

Wer täglich Familie, Karriere, Selbständigkeit, sportliche Wettkampfziele und die Pflege von Sozialkontakten unter einen Hut bringen möchte – ist permanent mit Entscheidungen konfrontiert. Auf vielerlei Art habe ich gelernt mir selbst die richtigen Fragen zu stellen. Nach dem Motto: „Wer beim Planen versagt, plant sein Versagen“ schaffe ich es (meistens) die für mich richtige Priorisierung zu finden, danach zu handeln und erfolgreich meine Ziele zu verfolgen.

Was Sie von mir erwarten dürfen – so arbeite ich:

Mit mir haben Sie eine verlässliche Begleitung zu ihrem persönlichen Ziel (oder darüber hinaus). Ich begleite Sie bis dorthin – konsequent!

Ich stelle in der Arbeit mit meinen Kunden oft auch unangenehme Fragen, wenn sie dem definierten Ziel dienen. Ich helfe dabei kreisende Gedanken zu ordnen, um Klarheit zu schaffen, das eigene Potential und Chancen zu erkennen. In einem vertraulichen Rahmen zeigen sich dadurch deine Lösungen und Gedanken-Knoten lösen sich auf.

Wunder gibt es nicht, aber mit präzisierten Fragen und meiner strukturierten Arbeitsweise werden die nächsten Schritte sichtbar, die auch umgesetzt werden können. Dabei geht es oft nicht um die großen Veränderungen, sondern um kleine Entscheidungen, die aber große Wirkung haben.

Ich lache gerne! Und das möchte ich auch in meiner Arbeit.

Es macht mir sehr viel Freude und Spaß mit Menschen, die Fragen und Situationen gerne aus anderen Blickwinkeln bzw. Perspektiven betrachten wollen, zu arbeiten. Dabei geht es darum, die vorhandenen Chance zu sehen und die eigene Balance zu finden.

Ich suche nach Lösungen! Mein Blick ist ganz klar nach Vorne!

Hindernisse (Probleme) erschweren uns immer wieder unseren Weg. Wichtig ist aber, sich auf die Lösung  und die Schritte dorthin zu konzentrieren und nicht auf die Schwierigkeiten. Und mit ein wenig Übung lassen sich manche Hindernisse sogar überspringen.

Studium Tourismus Management, Ausbildung zu Personal Trainerin, als Mediatorin und Konfliktmanagerin und als systemische Coachin. Jahrelange Erfahrung als Führungskraft in Tourismus und IT sowohl im KMU und Konzernbereich und aktuell seit mehreren Jahren im Management und in der Leitung für Personal- und Organisationsentwicklung.

„Mit Katharina’s Unterstützung konnte ich die wichtigen und wesentlichen Punkte, meines zu lösenden Problems, schnell und klar herausarbeiten. Mit ihrer Hilfe konnte ich dann einfach die nächsten wichtigen Schritte erkennen und abarbeiten. Danke!“

– Stefan K., Selbstständig

„Die Arbeit mit Kathi war für mich ein voller Erfolg. Ich denke immer wieder daran und welchen Input ich bekommen habe. Wir sind gemeinsam spazieren gegangen und haben dabei ein mir wichtiges Problem zusammen bearbeitet und eingegrenzt. Während unserer Arbeit haben wir eine Technik entwickelt, auf die ich noch heute in schwierigen Situationen gerne zurückgreife. Insgesamt fand ich ihre Begleitung sehr angenehm und fühlte mich gehört und verstanden. DANKE!“

– Marlene F., Teamlead